Shalom Music

The Joy of Israel
 

Gute Nachrichten auf Rädern

Nebst musikalischen Veranstaltungen möchten wir mit Shalom Music Switzerland den Dialog mit der Gesellschaft suchen und den Sinn des Lebens ins Zentrum stellen. Weshalb sind wir hier? Was ist unsere Aufgabe? Woher kommst du? Wo geht die Reise hin?

Ziel ist es, mit dem so genanten «Superbus» verschiedene Orte in der Schweiz zu besuchen, um Menschen mit Nahrung für Körper, Seele und Geist zu versorgen. Das Projekt basiert auf dem Evangelium von Jesus Christus. Unsere Dienstleistungen sind kostenlos. Wir finanzieren unsere Arbeit mit freiwilligen Spenden!

Die Schöni Transport AG aus Rothrist hat uns das Trucker Bistro (siehe Fotos) zur Verfügung gestellt. Dieser spezielle LKW-Auflieger soll uns als mobiles Basislager dienen. Wir sind dankbar für das wunderbare Geschenk und geben Gott alle Ehre.

Das Wohlbefinden der Bevölkerung liegt uns am Herzen. Neben Suppen und Tee gehört insbesondere die Seelsorge zum Angebot. Gespräche und Gebete bilden die Grundlage. Wir möchten ein Segen für das ganze Umfeld sein. Die Worte aus Jeremia 29 unterstreichen unsere Motivation – siehe Vers 7:

«Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum HERRN; denn wenn’s ihr wohlgeht, so geht’s euch auch wohl.»

Unser Team möchte jede Woche die leiblichen und geistlichen Bedürfnisse von notleidenden Personen mit dem Trucker Bistro abdecken. Jeder der Hunger hat oder eine tiefgründige Konversation schätzt, kann gerne vorbeikommen. Bring deine Depressionen, Süchte oder Ängste und empfange ein Gebet anstatt vor den Zug zu springen und andere Dummheiten zu machen.

Egal, ob du arbeitslos, Bankangestellter oder Rentner bist, jeder ist willkommen. Auch Randständige sind herzlich eingeladen sich an den Tisch zu setzen und die beste Botschaft aller Zeiten zu hören. Geplant ist auch Live-Musik (Lobpreis) für das Publikum. Gott hat einen Plan für dich!

Zusätzlich haben wir die Vision von speziellen Nachmittagen für Kinder und Jugendliche. Darin geht es um die Glaubenshelden aus der Bibel. Lieder, Geschichten, Basteln und Rätsel gehören dazu. Eingeladen sind Kinder jeder Altersstufe und ihre Familien oder Begleitpersonen.

Übrigens, wir suchen Unterstützung in vielen Bereichen. Dazu gehören Thermobehälter, mit denen man gekochte Menüs transportieren und warmhalten kann oder handliche Klappstühle und zusammenlegbare Tische. Ebenfalls freuen wir uns über Nahrungsmittel, welche noch in Ordnung sind und nicht mehr im Handel verkauft werden dürfen. Zudem brauchen wir  einen Stellplatz für das Trucker Bistro. Kannst du uns helfen?

Falls du kochen oder dich auf eine andere Weise engagieren kannst, melde dich bei uns! Kontaktiere unser Team über die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse auf der offiziellen Webseite...